Freitag, 2. März 2012

Session 74 - Rainy Day 3. Dezember 2011

Das Ding bei dieser Session war, Chris hatte einen neuen Verstärker für akustik Gitarre, den er sich für die Gigs der Lava 303 Band zugelegt hatte.. Bei dieser Session funktionierte er ganz gut, wobei Lava 303 ein ganz anderes Ding ist. Lava 303 ist wesentlich rabiater und lauter und nicht so leise Wohnzimmermusik wie Der Berg Groovt sie macht. Naja für Lava 303 muß er sich halt noch ne gescheite Gitarre zulegen, die dann auch mit diesem Verstärker laut genug klingt. Aber das ist erstmal ne andere Geschichte und soll ein ander mal erzählt werden.
Kommen wir zu dieser Session. Gleich der erste Song ist ein absoluter Hammer. Bestimmt einer der coolsten Tracks von der Berg Groovt.
Der Winter naht ist eigentlich der Schluß des Abschiedsstückes des Abends, der auch Super war, aber eben sehr lang. Aus diesem Grund hab ich ihn in zwei Stücke unterteilt und den zweiten Teil nach vorne gesteckt und den Anfang an den Schluss.
Herbstgroove ist auch ein ganz cooles Stück und danach werden wir akustischer. ich spiel ein paar Krabbelstubentracks und wir jammen ganz ähnlich wie in Kroatien, vielleicht um die Sonne an diesem Regentag hervor zu locken, aber das hat leider nicht geklappt, denn es war schon Dezember und wie die Herren von Winterfell gerne sagen: "Der Winter naht!", also haben wir einfach die Elektronik angeschmissen und sind noch ein wenig weggeflogen um unsere Herzen warm zu spielen und diesen schönen Abend zu beschließen.
Bevor es jetzt mit posts weitergeht, als nächstes kommt unser fulminantes Silvester/Neujahrs Konzert, muß ich eben diese Session noch editieren, denn das war ein grandioses 6 Stunden Konzert, das ich auf jedenfall kürzen muss.
Bis dahin erfreut euch an dieser netten Session.

Ihr findet sie hier.

Luv
euer Member

Donnerstag, 1. März 2012

Cyberchill 3000 Lass Das Tier Raus - Live @ ProWoKultA Party 19. November 2011

Nur knapp einen Monat später - die nächste Live Performance. Der Ort: diesmal im Projekt gegenüber bei ProWo KultA im blauen Raum auf deren herbstlicher Jahresparty. Die Band: diesmal zwei Bands. Zum ersten wären da "Elektronisches Suppengrün", ein experimental, ambient, industrial Duo von Heiko (Astrosound) und Isa (ProWoKultA)  und zum zweiten war dies der zweite Auftritt von CYBERCHILL 3000, dem neuen, coolen Duo von Conni & mir.
Der Abend lief wie folgt ab wir starteten den Abend und flogen gleich weg in spaceige Gefilde, diesmal waren wir wesentlich schneller als beim letzten mal, dafür ist bass, gitarre, elektronik, gäste und party gut zu hören. Kann mann fast ein klein wenig mit Conni und meinem Konzert vom letzten Jahr vergleichen nur ein wenig straighter und strukturierter. Gegen Ende unseres Sets kam Gus, der Ire von ProZwo und wollte unbedingt Rolling Stones hören und wir haben geschaut wieweit wir ihm entgegenkommen können, bevor wir mit einem fulminanten Drum'n'Bass Track unseren kleinen Set beendeten.
Danach spielten "Elektronisches Suppengrün" die erstmal ein wenig Schwierigkeiten hatten, der von uns gesetzten Dancefloor-Energie zu folgen. ihre Musik war auch sowohl ruhiger, experimenteller und weniger fokussiert, so das viele ihrer durchaus interessanten Musik nicht so recht zu folgen vermochten.
Danach stritten sich die DJs wer wielange Platten auflegen durfte und wir konnten uns entspannen und hatten einen relaxten Abend.
Hier also der fulminante Start in diese kuriose Party.
CYBERCHILL 3000!

Session 73 - Martian Timeslip Live @ Galaxy Science Fiction 22. Oktober 2011


An diesem Abend haben wir bei uns mal wieder einen Barabend gemacht. Das Besondere war, wir hatten eine Live Band und ein Motto...
Das Motto war Galaxy Science Fiction, sogenannt nach einem altehrwürdigen Science Fiction Magazins der 50er Jahre. Da also gute, alte Zukunftsgeschichten das Motto waren, hab ich eine echte All-Star Band engagiert.
Die Band hieß "Martian Time Slip" und war auf dem Plakat als "Galaxy Science Fiction All Star Band" angekündigt.
Wie jeder weiß bin ich ein großer Fan des Science Fiction Autors Philip K. Dick und Martian Timeslip ist ein Buch von ihm, auf deutsch hieß es früher "Mozart Für Marsianer" und heute wird es als "Marsianischer Zeitsturz" verkauft. Lange Rede kurzer Sinn,"Martian Timeslip" ist "Der Berg Groovt"!
Verstärkt wurden wir an diesem Abend von Heiko, von meiner alten Techo Band "Astrosound" und Stolle meinem musikalischen Partner mit dem ich seit 1993 in diversen erlesenen Projekten Musik mache, nachzulesen, sehen, hören auf meinem anderen blog emptyblaukraut. Ansonsten haben neben den üblichen Verdächtigen eigentlich alle anwesenden Gäste Musik gemacht, vor allen Dingen Jan als Alien-Wrestler und psychedelischem Kommentator und Dennis an der Gitarre.
Eine sensationelle Session, Konzert, Happening, Party brandete los wie ein Sturm über den Frankfurter Berg. Als Projektnöle Mark wutschnaubend nach oben kam um sich wie immer zu beschweren hatte er das ganze Haus gegen sich, denn alle waren gekommen, schließlich war die Party, bzw. der Barabend wochenlang vorher angekündigt. Mark war das natürlich egal. Er riss einfach wild Stecker und Kabel raus wodurch gut eine Stunde Musik aus der Hochphase der Session verlorenging. Schwamm drüber - Es hat mehr als genug gute Musik dieses Abend überlebt, so viel das ich den Arbeit um einiges kürzen musste.

Die Quintessenz dieses wirklich sensationellen Abends findet ihr hier.