Montag, 13. Februar 2012

Session 72 - Overdub 15. Oktober 2011

Dies ist eine Till & Member Session, der Rest war leider verhindert und hat uns nur beim ersten Stück virtuell begleitet, denn das Titelstück ist ein Overdub zum Stück "Lonesome Selfdestruction" von der Woche zuvor. Zur Technik des Overdubs sei gesagt, das lief folgendermaßen ab: Während dem Aufbau lasse ich meistens die Aufnahmen der letzten Session laufen, wir haben dann einfach schon dazu gespielt und fertig war der Overdub. Komplizierte Mehrspurtechnik war dafür nicht von Nöten, nur ein billiger mp3-player und das übliche zoom h4 Aufnahmesetting.
Highlights dieser Session sind die groovigen und entspannt funkigen Tracks 4 - 6, die wirklich cool vor sich hin pluggern, mal funky, mal majestätisch melodisch mal rockig. Coole Berg Grooves die zeigen, das wir auch zu zweit das haus rocken können. Keine schlechte Session.
Ihr findet sie hier.

Keine Kommentare: