Samstag, 28. Januar 2012

Session 69 A Suitcase Full Of Wonders 10. September 2011

Nach den wilden Sommerabenteuern beginnt hier zaghaft wieder der normale Der-Berg-Groovt-Sessionmodus. Eigentlich sind wir hier nur zu zweit, Till & ich. Marcus bedroht uns schon recht früh mit seiner perkussiven Anwesenheit, taucht dann aber erst wieder gegen Ende der Session auf. Tanjagotschi taucht auch mal auf und macht ein paar, wahrscheinlich wunderbare Fotos, die ich hoffentlich mal zu Gesicht kriege, um sie ins Artwork und/oder in diesen Post einzufügen.
Zu Beginn des Sommers haben wir die ProZwo Kellerbar für das Astrosound Konzert und die Proben der Lava 303 Band genutzt, so daß unser, bzw. mein Equipment unten stand und wir kurzerhand hier unsere Session gemacht haben.
Zur Musik: Dies war eine wunderbare und vielgestaltige Session, ein Koffer voller kleiner Wunder. Zu Beginn starteten wir erstmal aus den Vollen und die ersten 5 Stücke gehn gut ab in allerbester Spiellaune. Danach begeben wir uns auf eine zunehmend akustische Reise ins Nichts. wir werden immer ruhiger, sparsamer und minimalistischer.. Genau in dieser Stimmung taucht Tania auf, gerade als Till und ich im Halbdunkel der Bar auf dem Boden hocken um mit unseren Fingern die Saiten unserer Instrumente geradeso zu streicheln, das ganz eventuell ein Ton hervorgelassen wird. Ich mag dieses Kontemplative Nichts. Schliesslich kommt auch Markus dazu und holt uns aus dieser Stimmung heraus und wir werden wieder etwas fetziger, was aber auch dazu führt, das sich gerd, der oben drüber wohnt beschwert.
Zu der Beschwerde muss ich jetzt mal sagen, das das eine ganz angenehme Beschwerde war und sich unsere Projekt Nöle Mark daran echt mal ein Beispiel nehmen kann. So ist das echt OK.
Zum Abschluss spielen wir dann noch zwei akustische Stücke und beenden damit diese lange und vielseitige Session. Zu erwähnen ist jetzt noch, das ich ein paar tolle Momente mit der Saz hatte und das meine Angewohnheit Lieder aus meiner Arbeit in der Krabbelstube, also Kinderlieder in die Session einfliessen zu lassen wieder aufblüht. Hier ist es das "Pippi Langstrumpf" Lied, das ich im Prinzip von Conni adaptiert habe, die sowas ja auch gerne macht.
So genug der Worte.
Ihr findet die Session hier.

Viel Spass damit wünscht
euer Member

Keine Kommentare: