Samstag, 17. Juli 2010

Session 53 - Sommergewitter 14. Juli 2010



Falls jemand bei dieser Hitze im Sommer Probleme mit den Temperaturen hat, bucht einfach "Der Berg Groovt" und wir kommen in euer Wohnzimmer, euren Garten oder was auch immer und spielen ein erfrischendes Gewitter herbei...
Zumindest bei dieser sehr groovigen Session hier hat es wunderbar funktioniert. Nachdem wir zu Beginn das Gefühl hatten in einer Sauna zu spielen und dabei gehörig zu schwitzen, obwohl wir doch sehr relaxt aufspielten, setzte sich Eyke ans Schlagzeug und spielte Markus herbei mit seiner Verstärkung wurden unsere Rhythmen noch Voodoomäßiger und schließlich endlud sich das Gewitter mit aller Macht.
Da wir dann den Rest dieser magischen Session wüst damit verbrachten die Fenster zu schließen und unsere Problemchen mit Trommlern zu diskutieren wurde die Session relativ kompakt und brachte es auf ein Länge von 80 Minuten.
Desweiteren ist es ein erstes warm up für unseren diesjährigen Auftritt beim "Free Flow Open Air", bei dem uns dieses Jahr Chris begleiten wird, der uns schon bei der Labyrinth Session an der Akustik Gitarre begleitete. Conni und Till sind jetzt erstmal weg und werden erst im August wieder auftauchen pünktlich zum Strassenfest und am Wochenende darauf ist dann schon das free flow. Bis dahin haben wir uns ein wenig auf dem ProZwo Dachboden breitgemacht und werden da in den nächsten Wochen noch des öfteren ein wenig jammen und das Setting für das kommende Konzert ausprobieren.
Bis dahin findet ihr diese magische Session hier.

Luv
euer
Member

3. Wendland Free Flow Open Air-Festival


Auch dieses Jahr findet wieder das Free Flow Open Air in Mützingen statt. Nach den tollen Erfahrungen im letzten Jahr freuen wir uns darauf schon ganz besonders und hoffen, das dieses Jahr auch mal das Wetter mitspielt.
Weitere Infos erhaltet Ihr hier.

Luv
Member

Session 52 - Session Bei Conni 7. Juli 2010


An manchen Tage macht einen die Hitze echt mürbe, aber wir sind trotzdem äußerst produktiv und haben dieser Tage schon des öfteren in unterschiedlichsten Bestzungen und verschiedensten Instrumentarien an allen möglichen Orten gespielt.
Hier befinden wir uns in Connis Wohnzimmer. Sie hat ausnahmsweise einmal Kinderfrei und ihre kleinen Kinderbrühwürfelverstärkerchen überall im Raum verteilt, Spielzeugkeyboards, Groovbox, Bass & E-Gitarre eingestöpselt und einen Klimbimtisch bereitgestellt. Orrest und ich sind der Einladung gefolgt und entstanden ist diese kleine wunderbare Session.
In dieser Sommerhitze erlaubt sich die Technik immer ein paar unnütze Kapriolen, so nahm mein zoom h4 ungefragter weise in 98 kHZ und 32 bit auf, auf sowas steh ich ja gar nicht, macht das Mastern unnötig kompliziert und verschwendet Speicherkapazitäten, ohne nennenswerte Qualitätssteigerung und führte dazu, das die besten Stücke des Abends nicht aufgenommen wurden. Schließlich tut sich auch noch mein PC schwer bei diesen Temperaturen gescheit zu funktionieren, weshalb es bei "Schlaand...." und "Hitzeflimmern" ein paar unnötige Aussetzer gab, aber ich hab die Original Daten noch und wer weiß, vielleicht master ich den ganzen Scheiß nochmal, wenn es kühler wird und ich Lust dazu habe.
Nichtsdestotrotz übertrifft das Ergebnis der Aufnahmen unsere Erwartungen und haben sich bei der coolen Listening Party auf Connis Veranda im Garten auf LSD sagenhaft angehört... egal ich schweife ab....

Ihr findet das kleine Juwel hier.

Viel Spaß

euer

Member