Mittwoch, 21. Oktober 2009

Session 37 & 38 - Dreikönigsprobe 8. Oktober 2009 & Live @ Dreikönigskeller 9. Oktober 2009


Soderle jetzt sind wir langsam aber sicher aktuell.
Der erste Teil dieses Posts die Dreikönigsprobe war die zweite Generalprobe vor dem Konzert, die erste war besser, wurde aber nicht aufgenommen. Diese hier war auch nicht schlecht, aber wir wurden schon nach dem zweiten Stück abgewürgt, weil die Nachbarn im Erdgeschoss sich von unserer Musik gestört fühlten. Es gelang uns jedoch ein Anfangskonzept zu entwickeln. Das erste Stück ist eine Improvisation in E zum soften Einstieg und zum Stimmen der Instrumente, der zweite Teil dieser Abmachung wurde natürlich von unseren Gitarristen beim Konzert mal wieder vergessen. In Stück Nummer 2 spiel ich Markus zuliebe Bluenote Triolen. Das haben wir beim Konzert zwar so begonnen, aber da die anderen darauf nicht eingestiegen sind, bin ich zu etwas profanerem gewechselt, damit Eyke & Till auch mitspielen konnten.
So kommen wir auch straight zu unserem Konzert am nächsten Abend. Sound & Mitteilungsprobleme führten leider dazu, das Eyke, der durch das Schlagzeug der Stahlband, räumlich von uns getrennt war, nichts von mir und Till zu hören bekam, er setzte da auf mich, aber ich habe Till und mich wirklich super gut gehört und deshalb auch nicht reagiert und Till für Eyke lauter gemacht. Ansonsten haben wir unsere ersten beiden Stücke von der Probe Live ganz gut umgesetzt, finde ich. Soundprobleme bereiteten wie stets die abgenommene Percussions, die bei der Probe wesentlich besser klangen und unser bluenote stück ging andere Wege, danach hatte Till die Sache in der Hand und noch drei wunderschöne Stücke gesetzt, bevor wir der Stahl Band die Bühne überliesen um vor den 8 zahlenden Gästen zu spielen. Tja das mit dem Publikum war leider ein Problem, das ging mir jetzt schon bei den letzten drei Konzerten, die ich im Keller bestritten habe so, das keine Leute kamen und es ist wohl leider des öfteren so. Das ist sehr schade, denn der Dreikönigskeller ist wirklich ein cooler und sehr winziger Live Club. Ein Problem war bestimmt auch der Eintrittspreis. 8,- € für zwei Bands ist schon sehr teuer für diese kleine Location. Bei freiem Eintritt wär die Bude voll gewesen, der Club hätte seinen Schnitt gemacht, die Bands hätten den Hut rumgehen lassen können und alles wäre in Ordnung gewesen, denn ansonsten war es wirklich ein sehr netter Abend.

Ihr findet Probe und Konzert hier.

Luv
Member

Keine Kommentare: