Donnerstag, 22. Januar 2009

Live @ The Gathering Of The Tribes 22. März 2008



Unser erstes Konzert außerhalb von zuhause, im Tanzhaus West, wobei man das auch schon fast unser zweites Zuhause nennen kann. Hier bin ich schon vorher einmal mit Tautropfen auf einem früheren Gathering aufgetreten....
Das Gathering Of The Tribes ist so eine Art linkes Techno Festival auf dem sich DJs , Live Acts und Raumgestalter aus aller Welt treffen und gemeinsam über ein Wochenende dieses Festival gestalten. Es gibt Workshops und Podiumsdiskussionen zu allen möglichen Themen vom Neo Hippietum bis zu bizarren Spaß-Guerilla-Aktivitäten. Aber abgesehen davon ist es ein Techno Rave, womit ich meine, das auf mehreren floors pumpende, lärmende, elektronische Grooves zelebriert werden, getanzt wird und die Spaß-Gesellschaft der Generation-Love-Parade ihre Freude hat. Auch hier gibt es nervende Trommler, aber eben nicht nur, es gibt auch nervende DJs...
Ein sensibles frei improvisierendes Wohnzimmer-Musik Kollektiv hat es hier schwer Musik zu machen und so hatten wir hier ein wenig Probleme die Magie unserer Musik zu entfalten, während überall um uns herum die Beats der anderen floors lärmten und pumpten. Die Leute wollen auch eher tanzen und Spaß haben und nicht unbedingt frei improvisierte Musik hören, die ja auch den Mut uns zu folgen fordert und ein offenes und aufmerksames Ohr braucht. Nichtsdestotrotz haben wir unsere Aufgabe gemeistert und einen passablen Set hingelegt und es gab natürlich viel zu lernen für die Zukunft. Wer wissen will was wir alles gelernt haben, der darf auf den Post unseres grandiosen nächsten Konzertes im Tanzhaus West gespannt sein, die Performances auf Connis Lava 300 CD Release Party, von dem unser erstes Youtube Video schon einen guten Vorgeschmack gibt.
Aber zurück zu diesem Konzert. Der Berg Groovt waren an diesem Abend: Eyke, Conni, Member, Markus, Urs & Orest. Komunenhusten und All The Tribes Combined sind klar die Höhepunkte des Abends und zeigen das wir es auf jedenfall geschafft haben unsere Musik auch auf einem Techno Event zur Blüte zu bringen.

Hier könnt Ihr reinhören:



...Und nahezu das komplette Konzert gibts hier.

Viel Spaß
euer Member

Keine Kommentare: